Ing. Siegmund Henning Anlagentechnik GmbH - SHA GmbH

Qualität ist das
beste Geschäft.

Tom Henning, Geschäftsführer SHA GmbH

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt.

Marko Täufert, Vertrieb/Projektmanagement

Wir finden immer
eine Lösung.

Michael Kluth, Prokurist/Betriebsleiter

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Marko Täufert & Tom Henning
Vertrieb/Projektmanagement u. Geschäftsführer

Abend der offenen Unternehmen

Tom Henning und Mitarbeiter

Am 23.09. 2016 hat SHA das erste Mal am Abend der offenen Unternehmen teilgenommen. Hier konnten sich Schüler, Lehrer, potentielle Arbeitskräfte aber auch interessierte Bürger über das Dienstleistungs- und Produktspektrum, die Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten bei uns vor Ort informieren.

 

Die Begrüßung und Firmenpräsentation wurde durch Geschäftsführer den Tom Henning vorgenommen. In der aufgebauten Pagode gab es Infos zur  Ausbildung und für die Besucher fanden verschieden Show-Vorführungen an der CNC-Maschine, am Laser und der Abkantbank statt. Außerdem gab es Führungen für Schulklassen und Bildungsträger. Auch der Arbeitgeberservice Westmecklenburg und die Agentur für Arbeit haben sich mit einem eigenen Infostand präsentiert.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und Helfern für diesen gelungenen Tag. Wir können stolz auf unser Unternehmen sein und werden beim nächsten Mal wieder dabei sein!

 

Betriebsausflug der IHK Schwerin bei SHA

Michael Kluth, Siegbert Eisenach (IHK), Tom Henning, Hartmut Sommer (ORCA) und Marko Täufert

Die Industrie- und Handelskammer nutzt den jährlichen Betriebsausflug gern dafür, Ihre Mitgliedsunternehmen besser kennen zu lernen. In diesem Jahr führte der Ausflug mit etwa 50 Mitarbeitern der IHK unter anderem zum SHA und unserem Partnerunternehmen ORCA Silobau.

 

In verschiedenen Gruppen führten Tom Henning, Marko Täufert und Michael Kluth die Teilnehmer durch die Verwaltung und Produktion in Ludwigslust und präsentierten neben den Verfahren und Techniken des Unternehmens auch aktuelle Projekte. Das Interesse der Besucher war groß und sie konnten ihre Fragen zu der Situation und den Zielen des Unternehmens stellen.

 

Aus unserer Sicht ist das ein schöner Weg, den gewählten Vertretern der Industrie und Ihren Mitarbeitern die Arbeit der Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern nahe zu bringen. Wir freuen uns über diesen interessanten Austausch.

 

Tag der offenen Tür in Warlow

"Es ist beeindruckend, dass wir hier bei uns ein solches Unternehmen haben" - so oder ähnlich klangen die Aussagen der Besucher, die am 27. April unseren Tag der offenen Tür besuchten.

 

Viele Partner und Anwohner aus der Region informierten sich über unsere Produkte am Standort in Warlow und trotz des fragwürdigen Wetters konnten wir uns über angeregte Gespräche und interessierte Gäste in unserem neuen Vertriebs- und Verwaltungszentrum freuen.

 

Tom Henning und Marko Täufert nutzten die Gelegenheit, gemeinsam mit den Vertriebsteam unseren Partnern und Gästen den neuen Showroom mit vielen neuen Ausstellungsstücken und Modelle vorzuführen und neue Produkte und Ideen zu präsentieren. Ein schöner Auftakt für weitere Veranstaltungen dieser Art, die wir sicher wieder organisieren werden.

 

Bürgermeister Rainer Zimmermann und Ralf Becker von SHA
Tom Henning mit Hans-Juergen Clausen und Rainer Zimmermann
Geschäftsführer Tom Henning mit Kollegen von ORCA
Tom Henning mit Bürgermeister Reinhard Mach und Henrik Wegner - Wirtschaftsförderung Ludwigslust
Tom Henning begrüßt Partner und Lieferanten
Vertriebsleiter Marko Täufert und Stefanie Dittkuhn
YouTube Call-Back-Service

Callback

Youtube